In den letzten Osterferien bin ich mit meiner Mutter zum 23. mal ins Adeli Center in der Slowakei geflogen. Schon am ersten Ferien-Sonntag ganz früh morgens. Um 5Uhr waren mit uns auch gefühlt hunderte von anderen Urlaubern am Check-In und der Sicherheitskontrolle aber allzulange mussten wir nicht warten. Nach dem Boarding ging es mit einem extra Bus zur Außenposition des Fliegers. In Wien wurden wir von einem Fahrer aus Piestany abgeholt. Der hatte es in der Slowakei ziemlich eilig…denn er Wurde von der Polizei aufgehalten und musste aufgrund überhöter Geschwindigkeit zahlen. Das war dann für uns auch nach 12 Jahren die erste Polizeikontrolle. Lustigerweise, kann man in der Slowakei mit denen Handeln.

In Piestany angekommen haben wir nur kurz ausgepackt und sind direkt in die Stadt zum Essen – Pizza! Ein paar Freunde waren mit und wir hatten alle Hunger. Da haben wir und eine GROße Pizza bestellt…allerdings wären da noch fünf Leute von satt geworden

Am Montag wurde bei der ärztlichen Untersuchung alles vermessen, danach ging es für eine Stunde in den Anzug. Anschießend auch eine ganze Stunde Ganzkörpermassage. Später noch Spider Therapie. Dabei hänge ich in einem Käfig und werde bewegt.

Nach der Pause waren noch Sauerstoff und Magnet angesagt.
Der erste Tag ist dort immer etwas wuselig, da viele noch nicht wissen wo sie hin müssen.

Ab dem zweiten Tag ist es dann entspannter und wir beginnen um 7Uhr mit dem Frühstück. Um 7.40h ist dann die erste Therapie. Dann in den Anzug, Massage, Spider (alle zwei Tage), Magnet, Logopädie und Manualtherapie. In der ersten Woche war ich um 15 Uhr und in der zweiten um 14 Uhr fertig. Da lohnt sich das frühe aufstehen.

Party
Am Mittwoch in der zweiten Woche wurde Party gefeiert. Dabei bekommen alle, die fertig sind die Diplome und Medailen. Anschließend wird bei Live Musik noch getanzt.

In der zweiten Wochen war der ORF im Adeli Center und wie der Zufall es wollte wurde ich gefilmt.

Am Samstag nach der Massage ging es dann zurück nach Hause und es hat alles super funktioniert.

WhatsApp Image 2019-04-25 at 07.28.10.jpeg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.