Die DHL Express On Demand Delivery bietet den Kunden schon länger die Möglichkeit, Sendungen nach Ihren wünschen umzuleiten.

Hierbei stehen die Optionen Zustellung ohne Unterschrift, Termin ändern, Nachbar, alternative Adresse, Urlaubsaufbewahrung und Abholung an einem Service Point zur Verfügung.

Bei den Service Points waren bisher immer ausschließlich die Filialen verfügbar, die dafür speziell das Handling mit Express Sendungen können.

Nun wird, wie oben auf dem Bild zu sehen die Möglichkeit gegeben, Express Sendungen auch ann eine Packstation umzuleiten. Dafür muss die Postnummer des Empfänger mit hinterlegt werden

Man wählt die gewünschte Packstation in der On Demand Delivery von DHL Express aus und gibt seine Postnummer ein

Wahrscheinlich erhält der Fahrer beim Einladen in das Zustellfahrzeug einen Hinweis, dass die Sendung umgeleitet werden soll.

Zum Schluss wird der Auftrag bestätigt. Nun muss man Abwarten, ob eine Hinterlegung in der Packstation erfolgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.