Heute (28.1.2021) haben Kunden, die die DPD Predict Paketankündigung erhalten diese im neuen Design bekommen. Die Paketankündigung sieht jetzt moderner aus und passt sich den jeweiligen Endgeräten an. DPD setzt nun mehr auf Grün in den Mails. Hierzu wurde ein E-Fahrzeug in den Mittelpunkt der Mail gesetzt.

Im Gegensatz zur vorherigen Version wird nun nicht mehr die komplette Adresse des Empfängers in den Paketankündigungen abgedruckt. Es erscheint nun nur noch die Paketscheinnummer, Empfänger und Absender.

Desweiteren werden die Kunden mit grünen Symbolen darauf hingewiesen, dass mit den Optionen Abstell Okay oder Paketshop der Ausstoß von CO2 verringert wird. Diese Anzeige gibt es schon länger im Online Portal myDPD. Fraglich ist ob dadurch Emissionen eingespart werden.

Mit dieser neu neu designten Mail informiert DPD, wann das Paket im Laufe des Tages ankommt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.