Fast unbemerkt hat DHL Express eine entscheidende Veränderung getroffen. Die Telefonnummern des Kundensrvices wurden verändert.

Bislang gab DHL Express immer eine 01806 Nummer als Kundenhotline an. Diese Nummern sind bekanntlicherweise kostenpflichtig.

Es gab zwar seit dem 1.1.2021 schon eine neue Telefonnummer mit der üblichen 0228 Vorwahl, jedoch konnte man sich hier nicht sicher sein ob diese auch kostenfrei ist. Anrufer hörten eine Ansage, dass der Anruf 20 bzw. 60 Cent kostet.

Die neuen Telefonnummern sind:

Nationaler Express Versand: +49 (0) 228 902 435-11

Internationaler Express Versand: +49 (0) 228 902 435-13

Der DHL Kundenservice ist von Mo. – Fr. von 7 bis 20 Uhr und am Sa von 7 bis 16 Uhr erreichbar

01806 verboten

Einem Urteil des Landgerichts Hamburg zu Folge ist es für Paketdienstleiter unzulässig eine kostenpflichtige Rufnuimmer zu verwenden, da es ein Verstoß gegen das Verbraucherrecht sei.
Eventuell hält sich nun auch DHL Express an dieses Urteil. Noch sind hier nicht alle Paketdienste drauf eingestellt. UPS, TNT und FedEx haben (noch) 01806 Telefonnummern.

Hier das Urteil des LG Hamburg gegen die Hermes Germany GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.