In der DHL App können Kunden Sendungen verfolgen, Paketmarken kaufen oder die nächste Filiale/Packstatin suchen.
Eingeloggte Kunden bekommen ihr Pakete, die sie empfangen oder versenden, in der App automatisch angezeigt. Im Menü können Push-Mitteilungen aktiviert werden. Mit der Zustellungbenachrichtigung wird man über unzustellbare Pakete informiert, wenn diese beim Nachbarn, am Wunschort oder in einer Filiale hinterlegt wurden.
Paketmarken können per Kredidkarte oder PayPal bezahlt werden. Nach dem Kauf erhällt man einen QR-Code. Dieser kann in einer Filiale bzw. Paketshop oder Packstation eingescannt werden. Dort wird dann der Paketschein ausgedruckt.
Einbindung des Barcodes in die DHL App
Für das Einbinden des Barcodes der Kundenkarte in der DHL App muss (nach der Aktualisierung) die Kundenkarte eingescannt werden. Direkt danach ist der Barcode in der App verfügbar und kann an der Packstation genutzt werden.







