DHL ändert Design der Sendungsverfolgung

Im Zuge der angekündigten Innovationen bei Deutsche Post DHL wurde nun auch die DHL Sendungsverfolgung modernisiert.


Die Designer lösen sich nun von dem Prinzip der fünf grünen Balken. Anstelle dieser wird in der oberen linken Ecke ein Kreis mit dem Fortschritt angezeigt. Der Verlauf wird auf einer Art Zeitachse von unten nach oben gezeigt. Dies wird jeweils mit einem grünen Haken oder Kreis angezeigt.

Nicht nur das Design hat sich geändert. Es gibt nun auch etwas mehr Infos zu Retouren, Rücksendungen und Auslandssendungen.
Es wird in einem kleinen grauen Feld bei Retoure oder Rücksendungen, ein entsprechender Hinweis gegeben. Für Sendungen in das Ausland wird nun das Zielland / -region angezeigt. (Siehe untenstehende Bilder)

20200510_095020
20200510_095046
Screenshot_20200510-094628_Firefox

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

*
*
Du kannst folgende <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr>-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>