Screenshot aus dem DPD Geschäftskundenportal

In dieser Woche wurde von DPD eine neue Funktion des Business Portal myDPD veröffentlicht. Dabei wurde die Paketscheinerfassung für Geschäftskunden optisch überarbeitet. Außerdem wurde eine neue Funktion hinzugefügt.

Ab sofort können Geschäftskunden schon bei der Paketscheinerstellun eine Abstellerlaubnis (ASG) geben. Dies kann hilfreich sein, wenn der Verkäufer Waren verschickt, die abgestellt werden dürfen oder man sicher gehen möcht, dass die Sendung definitiv zugestellt wird.

Bei der Versender ASG werden jedoch die Kundenwünsche zuerst berücksichtigt. Also eine generelle Abstellerlaubnis und ein einmaliges umverfügen an den Shop hat Vorang vor dem gewählten Ort des Versenders.

Es wird sich noch zeigen müssen ob der neue Service gut bei Versendern und Kunden ankommt.

In einem Video erklärt DPD die neues Funktionen von myDPD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.